Wie und wann bestelle ich die XtraBox?

Buchen Sie Ihre XtraBox so früh wie möglich und erleichtern Sie uns somit eine optimale Terminplanung Auch für kurzfristige Bereitstellungen innerhalb 24 Stunden finden wir eine Lösung.

Wo wird meine XtraBox zum Be- bzw. Entladen abgestellt?

Ihre XtraBox wird Ihnen in unserem Transportanhänger so nah wie möglich am Hauseingang bereitgestellt. Zum Abstellen unseres Transportanhängers wird in der Regel ein großzügiger PKW-Stellplatz von ca. 5 Metern benötigt (Parkgebühren können von uns nicht übernommen werden). Wichtig ist, dass die Zufahrt mit einem Lieferwagen mit Anhänger geeignet ist. Bitte sprechen Sie Parkmöglichkeiten im Hof, auf Privatgrundstücken, etc. mit Ihnem Hausverwalter bzw. Hausmeister ab. Bei Bedarf organisieren wir Halteverbotsschilder und beantragen alle dafür notwendigen Genehmigungen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bei der Behörde bis zu 7 Tage dauert.

Was ist bei Vertragsabschluss zu berücksichtigen?

Der Vertrag wird vor oder am Bereitstellungstermin unterzeichnet. Bei der Lieferung muss ein Ansprechpartner zur Vertragsunterzeichnung anwesend sein. Zum Abschluss des Vertrags wird ein gültiger Personalausweis/Reisepass sowie eine gültige Bankverbindung benötigt.

Wie lange ist die Mindestlaufzeit?

Die Mindestmietdauer ist eine Woche.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie zahlen die Miete der ersten 4 Wochen sowie den Transport bei Bereitstellung direkt an unseren Fahrer. Alle weiteren Zahlungen werden durch XtraPlatz monatlich per Einzugsermächtigung abgebucht. Bei gewerblichen Kunden kann die Zahlung nach Rücksprache auf Rechnung erfolgen.

Wie und wann kann der Vertrag gekündigt werden?

Eine Kündigung Ihres Vertrags ist jederzeit schriftlich mit einer Frist von 7 Tagen möglich bzw. wird das Vertragsende bereits bei Vertragsabschluss festgehalten.

Wo wird meine XtraBox gelagert?

Ihre XtraBox wird in unserer modernen und temperierten Lagerhalle in Bruchsal gelagert.

Wie und wann wird meine XtraBox abgeholt?

Die Abholung Ihre XtraBox erfolgt in der Regel 2 Stunden nach Bereitstellung. Bei Beladung länger als 2 Stunden erfolgt ein Zuschlag von 10,00€ pro Stunden.

Ist der Inhalt meiner XtraBox versichert?

Als Privatperson ist der Inhalt Ihrer XtraBox in der Regel über Ihre Hausratversicherung (gültige Versicherung vorausgesetzt) für bis zu 3 Monaten mitversichert. Für längere Zeiträume ab 3 Monate und gewerbliche Kunden wird eine Versicherung gegen eine Prämie von 2,50 Euro inkl. MwSt. für 4 Wochen pro 1.000 Euro Versicherungswert versichert.

Wie wird meine XtraBox verschlossen?

Ihre XtraBox wird mit einen Vorhängeschloss oder durch Plomben durch Sie verschlossen. Sollten Sie kein Schloss besitzen, können Sie dies bei uns käuflich erwerben.

Habe ich Zugang zu meiner XtraBox, ohne sie liefern zu lassen?

Selbstverständlich! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Bereitstellungstermin an unserem Lager mit uns. Somit sparen Sie sich die Transportkosten.

Wie funktioniert der Zugang zu meiner XtraBox am Lager?

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Bereitstellungstermin mit uns. Auch kurzfristige Anliegen versuchen wir zu realisieren. Die Bereitstellung Ihrer XtraBox erfolgt in unserer überdachten Bereitstellungsfläche mit sehr kurzen Laufwegen, bei Bedarf direkt an Ihrem Auto.

Wer hat Zugang zu meiner XtraBox?

Ihre XtraBox wird durch Sie verschlossen, so dass nur Sie Zugriff haben und ist so weder für Fremde, noch für das XtraPlatz-Personal zugänglich.

Wie belade ich meine XtraBox am besten?

Generell empfiehlt sich, schwere und sperrige Gegenstände unten zu lagern. Nutzen Sie Umzugskartons für das Verpacken kleiner Gegenstände, um das Volumen optimal auszunutzen. Schützen Sie Ihre Möbel durch das Verwenden von Packdecken gegen Beschädigungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen Verpackungsmaterial auf Anfrage gegen Gebühr zur Verfügung.

Was ist, wenn meine bestellte XtraBox nicht ausreicht?

Sprechen Sie Ihr Vorhaben mit unseren XtraPlatz-Mitarbeitern ab. Die XtraBox ist größer als Sie denken! Falls der Platz doch nicht reicht, liefern wir Ihnen gerne eine weitere XtraBox.

Was darf nicht gelagert werden?

- Verderbliche Ware
- Temperaturabhängige Ware
- Tiere und sonstige Lebewesen
- Leicht entflammbare Stoffe und Güter
- Abfall jeder Art
- gefährliche Materialien sowie Materialien, die durch Emissionen Dritte beeinträchtigen könnten
- Unverpackte Teppiche und Textilien
- Chemikalien und radioaktive Materialien

Können meine Sachen auch direkt an das Lager gebracht werden?

Na Klar! Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Auch kurzfristige Anliegen versuchen wir zu realisieren. Die Bereitstellung Ihrer XtraBox erfolgt in unserer überdachten Bereitstellungsfläche mit sehr kurzen Laufwegen in direkter Autonähe.

Was passt z.B. in eine Box?

Die XtraBox hat ein Volumen von 7,0 Kubikmetern bzw. 3,4 Quadratmetern. Hier können beispielsweise 70 Umzugskartons oder der Inhalt einer gewöhnlichen 1,5-Zimmer-Wohnung gelagert werden.

Kann ich Umzugs- und Verpackungsmaterial mitbuchen?

Sie können bei XtraPlatz alle gängigen Umzugs- und Verpackungsmaterialien kaufen. Diese können Sie persönlich bei uns abholen oder Sie erhalten die Lieferung zusammen mit Ihrer XtraBox. Kontaktieren Sie hierzu unser XtraPlatz-Personal.

Muss ein LKW für den Transport gemietet werden?

Sie benötigen kein Transporter oder LKW. Wir liefern Ihnen Ihre XtraBox direkt an die Haustür. Sparen Sie somit Zeit und Geld für die Miete von Fahrzeugen und dem passenden Fahrer.

Liefert XtraPlatz auch auf Messegelände oder Veranstaltungsorte?

XtraPlatz bietet einen besonderen Service für Messen und Veranstaltungen. XtraPlatz liefert das benötigte Equipment direkt an den Veranstaltungsort und nimmt das Leergut zur Zwischenlagerung zurück. Zusätzlich kann die XtraBox während Veranstaltungen als Zusatzlager vor Ort verwendet werden oder liefert Ihnen täglich neue Verbrauchs- und Werbeartikel.